Unser Ausbilderhandbuch

Während meiner Arbeit als Dozentin im Bereich „Ausbildung der Ausbilder“ wurden über viele Jahre hinweg Manuskripte erstellt, die den Teilnehmern als Lernunterlagen dienen sollten, aber auch als Nachschlagewerk genutzt werden konnten.
Diese Unterlagen waren das Ergebnis aus eigener langjähriger Tätigkeit als Ausbilder.

1999 wurde die erste Auflage anlässlich der neuen AEVO herausgegeben – nicht als Buch sondern als Loseblattordner. Viele Abbildungen unterstützen die Lerntexte und sprechen so auch die unterschiedlichsten Lerntypen an. Seit dieser Zeit wird „Das neue Ausbilderhandbuch“ ständig aktualisiert. Die neue AEVO 2009 begründete die neueste Auflage:

  • Handlungsorientiert aufgebaut
  • Beispielhafte Formulare, Checklisten, Übersichten
  • Anregungen und Beispiele aus dem Ausbilderalltag
  • Von Praktikern für Praktiker

Einen Einblick bekommen Sie in der Inhaltsübersicht des Handbuchs.

Sie erhalten das Ausbilderhandbuch bei uns als gedruckte Ausgabe für € 65,00 + Versandkosten. Anfragen per Email oder telefonisch.